zur Galerie
  

Suzuki M 1800 Intruder Shir Khan
Suzuki M 1800 Intruder “Shir Khan”
Ein Kunde kam mit einer Suzuki M 1800 Intruder zum BCB-Team nach Puch bei Hallein und wollte, dass Veränderungen an seinem Bike vorgenommen würden, da ihm einiges Änderungswürdig erschien. Also wurde ein Konzept erarbeitet worin man versuchte die Wünsche des Kunden zu erfüllen. Beginnen wir mit den Kleineren. Die vordere Felge wurde beibehalten und zur optischen Verschönerung hochglanzpoliert. Die Blinker vorne und hinten wurden entfernt, das Bike bekam die zierlichen Kellermänner angepasst. Die hintere Felge wurde auf 10x18 Zoll geändert und natürlich auch hochglanzpoliert. Der nicht ganz schmale Gummi mit den Maßen 280/35-18, dreht sich in der Originalschwinge mittig, das heißt ohne Versatz. Da der Kunde die Form des Heckfenders beibehalten wollte, wurde der Fender geändert. Dadurch ist auch die Weiterverwendung der Satteltaschen möglich. Ein seitliches Kennzeichen kam daher nicht in Frage. Die nicht gerade schöne originale Auspuffanlage, die hauptsächlich aus Blenden und Abdeckungen besteht wurde sofort abgebaut und entsorgt. Eine 2in2 Auspuffanlage aus Edelstahl mit Lambdasonden-Anschluss, 60mm Krümmer durchmesser und mit einer EG Abnahme wurde von BCB-Team angefertigt. Der Sound ist “bekannt stark”. Den letzten “Kick” bekam das Bike von BCB mit der Anpassung der Doppel-Hypercharger und einem kleinen Eingriff in das “Leistungszentrum”, der nicht nur die Optik markant verändert, sondern der Suzuki Intruder M 1800 zusätzlichen Power zukommen lässt. Selbstverständlich wurde um den Kunden spätere Probleme zu ersparen alles eingetragen und typisiert.
-zu hotnews-
-zur Galerie-
 
-nach oben-
-Startseite-