zur Galerie
  

Yamaha XV 1600 Wild Star The Phantom
Yamaha XV 1600 Wild Star The Phantom
 
Yamaha XV 1600 Wild Star “The Phantom”

Dieser Aufbau wartet mit so vielen handgefertigten Parts auf, dass von der Ursprünglichkeit einer Yamaha XV 1600 Wild Star nicht mehr viel zu erkennen ist. Breit-tief und bereit für jedes Ampelrennen. Das sind die Attribute, die wir vom Team der Bike & Car Boutique kennen. Doch nun einige Angaben zum Aufbau der „Phantom“. Um in der Front eine mögliche tiefe Linie zu erreichen wurde eine gefräste und polierte Alu Gabelbrücke mit einer Breite von 320mm und einer Reckung von 5° gewählt. Der Edelstahllenker mit einer Breite von 1100mm wird von polierten Alu-Risern gehalten. Die Elektrik wurde natürlich in den Lenker verbannt. Fahrtrichtungsanzeiger am Lenkerende, sowie Alu-Griffe, Spiegel und Stahlflexleitungen runden das Bild ab. Das brutale, geduckte Aussehen unterstreicht der aus einem Stück gefräste und polierte Scheinwerfer und der aus GFK gefertigte Bugspoiler. Zwischen den polierten und mit progressiven Gabelfedern bestückten Gabelholmen dreht sich der nicht gerade mickrige Gummi mit den Maßen 200/50-17 auf einer 6,25x17 Edelstahlfelge. Abgedeckt wird er von einem angefertigten BCB-Fender. Die vorverlegte und erhöhte Fußrastenanlage besticht durch ihre Optik und ihre perfekte Verarbeitung. Der Originaltank wurde verlängert. Die Sitzposition auf, oder besser „in“ diesem geänderten Fahrwerk ist konkurrenzlos niedrig. Um dem „Phantom-Besitzer“ ärgerliche Stöße in den verlängerten Rücken zu ersparen, wurde vom BCB-Team ein Air-Ride Suspensions-Kit integriert, das es ermöglicht, während der Fahrt Höhe und Härte stufenlos zu verstellen. So hat der Fahrer jeden erdenklichen Komfort bei Fahrt und Show. Der Fahrersitz und Soziuspad ist von BCB angefertigt und aus echtem Leder. Nun zum außergewöhnlichsten Teil des Custombikes. Um dem schwarzen Ungetüm mit den Maßen 300/35-18 im Heck unterzubringen war eine Rahmenänderung nötig. In der angefertigten Schwinge dreht sich nun eine 11x18Zoll Edelstahlfelge „mittig“, das heißt ohne Versatz. Abgedeckt wird das Riesending von einem 2-sitzigen Stahlfender mit eingearbeitetem LED-Rücklicht von BCB. Der Antriebsriemen auf der linken Seite wurde freilaufend und sichtbar angelegt. Um dem leistungsgesteigerten Motor genug Luft zum Atmen zuzuführen, wurde ein BCB Ansaug¬krümmer aus Edelstahl und ein Hypercharger in horizontaler Ausführung angepasst. Um die Abgase wieder loszuwerden wurde eine 2 in 2 Auspuffanlage aus Edelstahl, deren Krümmer einen Durchmesser von 60mm aufweisen und auch eine EG-Abnahme besitzen, angepasst. Der Sound! „passt!“ Um der „Phantom“ eine angemessene Bremsverzögerung zukommen zu lassen wurden vorne 8-Kolbenbremszangen von Spiegler und schwimmende Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 320mm verwendet. Hinten wird mit original Bremszangen und einer Edelstahlscheibe mit Durchmesser 250mm gebremst. Als Draufgabe bekam das Superbike noch eine Effektlackierung.
Auf Kundenwunsch wurde selbstverständlich von Bike & Car Boutique alles typisiert und eingetragen.

-zu hotnews-
-zur Galerie-
 
-nach oben-
-Startseite-