zur Galerie
  

Yamaha XV 1600 Wild Star Black Steel
Yamaha XV 1600 Wild Star Black Steel”
Yamaha XV 1600 Wild Star “Black Steel”
Da das BCB-Team immer darauf bedacht ist seinen Kunden auch bei extremen Umbauten bestes Fahrverhalten, Komfort und höchste Qualität zu bieten, selbst dieser Riesenschlappen mit den Maßen 300/35x18 läuft mittig, das heißt ohne Versatz. Um dieses nicht gerade zierliche Ding im Heck unterzubringen war eine kleine Rahmenänderung nötig. Anstelle der Serienschwinge wurde eine Hard-Race-Schwinge eingebaut, in der sich eine 10 Zoll Edelstahlfelge mit 5 mm dicken Speichen dreht. Abgedeckt wird das Riesending von einem 2-sitzigen Stahlfender mit eingepasstem LED-Rücklicht von BCB. Der Antriebsriemen ist freilaufend angelegt. Gebremst wird hinten mit einer Edelstahlbremsscheibe Durchmesser 250 mm. Um dem Besitzer des Edelbikes unangenehme Stöße auf das Rückgrad zu ersparen wurde ein Luftfahrwerk eingebaut das es ermöglicht, auch während der Fahrt Höhe und Härte stufenlos zu verstellen. So hat der Fahrer jeden erdenklichen Komfort bei Fahrt und Show. Der Soziuspad ist abnehmbar. Ebenso angefertigt und aus echtem Leder ist der Fahrersitz der sich sehr schön an den von BCB abgeänderten und gestretchten Originaltank schmiegt.
Nun zur Front des außergewöhnlichen Custombikes. Um das gewollt bullige, geduckte Aussehen noch besser hervorzuheben wurde eine Gabelbrücke aus polierten Alu mit Holmverkleidungen verwendet. Die Breite der Gabelbrücke beträgt 290 mm. Riser aus Alu poliert halten den 1120 mm breiten Edelstahllenker. Kellermannblinker am Lenkerende, Alu-Spiegel und Griffe sowie der Alu-verchromte “Double Scheinwerfer” bilden eine schöne Einheit. Seilzüge, Kabel und Bremsleitungen sind in Stahlflex ausführt und runden das Bild ab.Die Elektrik für die Schalteinheiten wurden in den Lenker verlegt. Auf einer 4,50x18 Zoll breiten Edelstahlfelge dreht sich vorne ein Gummi mit den Maßen 140/60x18. Der dazu gehörige Fender ist von BCB. Die vorverlegte Fußrastenanlage aus poliertem Alu besticht durch ihre Optik und perfekte Verarbeitung. Um eine angemessene Bremsverzögerung vorne zu erreichen wurden Edelstahlbremsscheiben und 6-Kolbenbremszangen von Spiegler verwendet. Dem Motor wurde vom BCB-Team natürlich mehr Power verabreicht, darum wird er auch über einem Hypercharger-Power-Luftfilter, der horizontal angebracht wurde beatmet. Der Ansaugkrümmer aus Edelstahl wurde von BCB angefertigt. Um die Abgase dieses Custombikes wieder loswerden wurde eine 2in2 Auspuffanlage aus Edelstahl, Krümmerdurchmesser 60 mm mit EG-Abe von BSL verwendet. Zum Sound nur ein Wort “Geil”. Den Abschluss macht die Farbe. Ein schlichtes schwarz. Bescheiden wie der Name “Black Steel”, schwarz, breit, stark...
Um gutes Auskommen mit der Exekutive zu gewährleisten wurden natürlich auf Kundenwunsch alle Eintragungen von der Firma Bike & Car Boutique durchgeführt.

-zu hotnews-
-zur Galerie-
 
-nach oben-
-Startseite-