zur Galerie
  

Yamaha XV 1600 Wild Star Highlander
Yamaha XV 1600 Wild Star Highlander
Yamaha XV 1600 Wild Star “Highlander”
Als Grundgerät diente eine Yamaha XV 1600 Wild–Star die natürlich komplett zerlegt und neu aufgebaut wurde. Vorne fiel die Wahl auf eine Alu-polierte Gabelbrücke mit einer Breite von 320 mm und 5° Reckung. Die Gabelholme wurden ebenfalls poliert und erhielten noch eine Verkleidung, die das bullige Aussehen verstärken. Zwischen den Holmen dreht sich ein Rick–Leichtmetallrad mit den Maßen 5,5”x17”, besohlt mit einem Gummi von Metzeler 180/55-17”. Abgedeckt wird dieser von einem BCB-Frontfender. H4 Doppelscheinwerfer sorgen für den richtigen Durchblick bei Finsternis. Der zurückgezogene Edelstahllenker, die Elektrik ist natürlich innen geführt, Kellermannblinker, Alu–Griffe und Spiegel werden gehalten von 1½” Lenkerhalter aus Alu mit Kabeldurchführung. Brems– Kupplungs- und Gasseilzüge sind in Stahlflex ausgeführt. Die Füße ruhen auf einer komfortablen, vorverlegten Alu–Trittbrettanlage. Ein gestretchter Tank mit versenkten Fliegertankdeckel und der Spoiler mit Kiemenoptik unterstreicht das aggressive Aussehen. Die hintere Gummiwalze von Metzeler mit den Maßen 280/35-18” dreht sich auf einer Rick–Felge 10”x18”, mittig laufend, das heißt ohne Versatz, in einer neu angefertigten Schwinge. Das Heckteil mit dem Echtledersitz sowie das hochglanzpolierte Minirücklicht wurde von BCB angefertigt und sorgt für einen gelungenen Abschluss. Um den Besitzer des “Highlander” echten Fahrspaß zu ermöglichen und unangenehme Stöße auf das Rückgrad zu ersparen, wurde vom BCB-Team ein Luftfederungssystem eingebaut, dass es ermöglicht, während der Fahrt die Höhe und Härte des Fahrwerks zu bestimmen und einzustellen. Dem Motor wurde vom BCB-Team natürlich mehr Power verabreicht. Die Benzinpumpe wurde verlegt, Leitungen entfernt, somit entstand auf der linken Motorseite eine cleane Optik. Um bessere Beatmung war man auch bedacht, also wurde ein Hypercharger mit vergrößertem Ansaugkrümmer angefertigt und horizontal montiert. Um die Abgase dieses Custombikes wieder loszuwerden wurde eine Auspuffanlage 2in2 aus Edelstahl mit EG-Abe von BSL verwendet. Zum Sound nur ein Wort “Geil”. Das man mit diesem Edelbike voll heizen und auch kurvige Strecken gut bewältigen kann, darauf war man sehr bedacht. Um dem “Highlander” jederzeit zum Anhalten zu bringen griff man ebenfalls zum Besten. So packen vorne zwei 8–Kolbenbremszangen von Spiegler zu. Hinten wird mit einem Pulley Bremssystem und einem 4–Kolbenbremsattel die entsprechende Verzögerung bewerkstelligt. Zum Abschluss wurde als edle Zugabe noch eine Motor- und Radbeleuchtung eingebaut, die natürlich auf die Sonderlackierung passend abgestimmt wurde. Um gutes Auskommen mit der Exekutive zu gewährleisten wurden natürlich auf Kundenwunsch alle Eintragungen und die Typisierung von der Fa. Bike & Car Boutique durchgeführt.
-zu hotnews-
-zur Galerie-
 
-nach oben-
-Startseite-