zur Galerie
  

Yamaha XV 1600 Wild Star The Big One
Yamaha XV 1600 Wild Star “he Big One
Yamaha XV 1600 Wild Star “The Big One”
Doch nun Angaben zum Umbau: Um Kosten zu sparen wurden die Original-Gabelbrücke, Felge, Reifen und Bremsanlage vorne beibehalten. Der Scheinwerfer und Teile der Verkleidung wurden erneuert und modifiziert. Ein Spoiler wurde angefertigt um ein aggressiveres Aussehen zu vermitteln. Der Tank wurde von BCB geändert und gestretcht. Eine vorverlegte Alu-polierte Fußrastenanlage wurde angefertigt und montiert. Ein Edelstahllenker mit einer Breite von 1110 mm, sowie Kellermann-Lenkerblinker, Alu-Griffe und Spiegel aufgebaut. Die tiefe Sitzposition wurde durch eine Änderung des Fahrwerks ermöglicht. Um ärgerliche Stöße in den verlängerten Rücken des Bikers zu verhindern, wurde vom BCB-Team ein Air-Ride-Suspensions Kit eingebaut, das eine stufenlose Verstellung des Fahrwerks von Härte und Höhe während der Fahrt ermöglicht. Somit hat der Fahrer allen Komfort bei Fahrt und Show. Der Fahrersitz sowie das Soziuspad wird von BCB aus echtem Leder nach Wahl des Kunden angefertigt. Nun zum auffälligsten Teil des Custombikes. Um den schwarzen Schlappen mit den Maßen 300/35-18 auf einer 11 Zoll Edelstahlfelge mit verstärkten Edelstahlspeichen unterzubringen war eine Rahmenänderung nötig. In der ebenfalls angefertigten Schwinge dreht sich das Riesending ohne Versatz und wird von einem Stahlfender mit eingearbeiteten LED-Rücklicht von BCB abgedeckt. Der Antrieb an der linken Seite wurde freilaufend und sichtbar angelegt. Um den vom BCB Team leistungsgesteigerten Motor genug Atemluft zukommen zu lassen, wurde ein Ansaugkrümmer aus Edelstahl und ein Hypercharger in horizontaler Ausführung angepasst. Mit dumpfen Grollen werden die Abgase aus der von BCB gefertigten 2in2 Auspuffanlage aus Edelstahl, Krümmerdurchmesser 60 mm, die auch über ein EG-Abe verfügt, verabschiedet. Als Draufgabe bekam das Superbike noch eine Effekt-Lackierung und eine Diebstahlsicherung. Selbstverständlich wurde auf Kundenwunsch alles von Bike & Car Boutique typisiert und eingetragen, um unseren blau gekleideten Raubrittern keine Chance zu geben, Tribut zu fordern.
-zu hotnews-
-zur Galerie-
 
-Startseite-