Yamaha XV 1600 Wild Star Green Spider Custombikes im Doppelpack Yamaha XV 1600 Wild Star Toro en Naranja
Custombikes im Doppelpack
Yamaha XV 1600 Wild Star “Toro en Naranja”
Yamaha XV 1600 Wild Star “Green Spider”

wurde schnell revidiert. Die Grundlage des Umbaus war eine gebrauchte Yamaha XV 1600 Wild Star, von der allerdings bis auf Fragmente des Rahmens und dem Motor nicht viel übrig blieb. Bis zur Stunde der Wahrheit, also dem ersten Probelauf vergingen etliche aufreibende und spannende Monate, da uns der Kunde eröffnete er habe einen Freund für den wir dasselbe Custombike mit geringen Änderungen, da ja die Körpergrößen verschieden waren praktisch im Doppelpack, natürlich in gewohnter Qualität anfertigen sollten. Nun dazu einige Angaben.

Die Vorderräder drehen sich auf einer Edelstahlfelge der Größe 6,25 Zollx17 Zoll mit einem nicht alltäglichen Gummi mit den Maßen von 200/50-17. Abgedeckt werden sie von einem BCB-Fender. Komplette Gabelbrücken und Gabelverkleidungen aus Alu-poliert mit einer Breite von 322mm, polierten Gabelholmen gehalten von Risern mit Kabeldurchführung und einem Edelstahllenker in dem die Elektrik natürlich innen geführt ist, Alu-Spiegel und Alu-Griffe runden mit dem angefertigten polierten Scheinwerfer und dem aggressiven Bugspoiler die vordere Partie des Bikes ab. Die Beine der Fahrer ruhen auf angefertigten vorverlegten Fußrastenanlagen. Den Custombikes wurden natürlich Air-Ride-Suspensions-Kits in den geänderten Rahmen eingebaut, sodass auch während der Fahrt Höhe und Härte eingestellt werden kann. Der gestretchte Tank und der angefertigte Fahrersitz ergeben eine Einheit zu den wohl auffälligsten Teilen der Bikes, den Breitschwingen und der Räder mit den Maßen 300/35-18 die auf Edelstahlfelgen 10x18 Zoll aufgezogen sind. Abgedeckt werden diese Schlappen von einem angefertigten BCB-Fender. Die Motore werden von horizontal angepaßten Hyperchargern beatmet, überdies wurde ihnen vom BCB-Team ein paar zusätzliche PS eingehaucht. Abgebremst werden die Boliden von Edelstahl-Bremsscheiben und den original Bremszangen die der Optik wegen hochglanzpoliert wurden. Der urige Sound stammt aus der angefertigten Auspuffanlage aus polierten Edelstahl mit einem Krümmerdurchmesser von 60mm, sie verfügen auch über ein EG-Abe. Um den Besitzern der Bikes ein sorgloses cruisen zu ermöglichen wurde alles von Bike & Car Boutique auf Wunsch eingetragen und typisiert.

Yamaha XV 1600 Wild Star
-zu hotnews-
-zur Galerie-
 
-Startseite-
-nach oben-